BOWLING AUSFLUG DER MAFU WENNESS

Was für ein Tag! Alle Mitarbeiter von Mafu Wenness wurden zu einem Bowlingausflug eingeladen, und es war einfach mega!

Im Bowlingcenter Fellbach haben wir auf insgesamt 5 Bahnen um den Sieg gekämpft, aber noch wichtiger war der Spaß und die wundervolle gemeinsame Zeit, die wir miteinander hatten.
Nach dem Bowlingspaß wurden alle zu einem gemeinsamen Abendessen eingeladen, das den Tag perfekt abgerundet hat.
Dieses Event war einfach fantastisch und schreit förmlich nach Wiederholung!

Zurück zur Newsübersicht

#MAFU_news

#MAFU_news

Bildungsmesse Zukunftssprungbrett 2024

🎉 Mega Event – Am Donnerstag, den 11.04. haben wir das Ausbildungsevent #Zukunftssprungbrett im Gewerbegebiet INKOM Südwest veranstaltet.

Dabei hatten Schülerinnen und Schüler, wie auch Fachkräfte die Möglichkeit unser Unternehmen MAFU Mechanik zu erleben und unser MAFU Team kennenzulernen.🤝

Zahlreiche tolle Gespräche wurden geführt und auch gleich Praktika vereinbart.👍

MAFU spendet Maschinen im Wert von 75.000 Euro

Damit die Schülerinnen und Schüler sowie die angehenden Techniker der Philipp-Matthäus-Hahn-Schule optimal auf das Berufsleben vorbereiten werden können, ist es wichtig, dass Technik und Maschinen in den Räumlichkeiten des Gewerblichen Schulzentrums auf dem neusten Stand sind.

Bereits seit Jahrzehnten besteht eine Kooperation zwischen der Philipp-Matthäus-Hahn-Schule und der MAFU-Unternehmensgruppe.

Um die Lernfabrik 4.0 der Philipp-Matthäus-Hahn-Schule weiter zu unterstützen und die optimalen Voraussetzungen im Landkreis für Weiter- und Ausbildung voranzutreiben, hat MAFU dem Gewerblichen Schulzentrum drei Maschinen im Wert von 75.000 Euro zur Verfügung gestellt.

ECOZERT - MAFU GEHÖRT ZU DEN TOP 2% IN DEUTSCHLAND

Unser Unternehmen wurde für hervorragendes nachhaltiges Handeln mit dem internationalen Zertifikat >EcoZert< ausgezeichnet.
Damit gehören wir zu den Top 2 Prozent der Unternehmen in Deutschland. Verantwortliches Handeln in den Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung (ESG) sind für uns äußerst wichtige Kriterien.  
Mit dieser Auszeichnung konnten wir uns die positive Prognose für die Zukunft bestätigen lassen.

MAFU SPONSERT MARATHON TALENT SIMON FRIEDRICH

Eine aufregende Neuigkeit aus unserer Region: Wir sind überaus stolz darauf, Marathon-Talent Simon Friedrich zukünftig als Sponsor auf seinem Weg zu begleiten.

Bekannt unter dem Namen @Running_Simon in den sozialen Medien, hat er sich im Zollernalbkreis mit einer beeindruckenden Serie von erfolgreichen Marathonläufen einen Namen gemacht.  Doch Simon hat noch größere Ziele - er möchte sich auch international beweisen. Und dabei stehen wir ihm tatkräftig zur Seite!


Als MAFU Unternehmensgruppe sind wir fest davon überzeugt, dass es wichtig ist, motivierte und engagierte Menschen wie Simon eine Plattform zu bieten, um ihre Leidenschaft auch über nationale Grenzen hinaus zu zeigen.

Wir sind gespannt und voller Vorfreude auf Simons kommende Erfolge und wünschen ihm weiterhin nur das Beste auf seinem Weg zu neuen Bestzeiten!

BOWLING AUSFLUG DER MAFU WENNESS

Was für ein Tag! Alle Mitarbeiter von Mafu Wenness wurden zu einem Bowlingausflug eingeladen, und es war einfach mega!

Im Bowlingcenter Fellbach haben wir auf insgesamt 5 Bahnen um den Sieg gekämpft, aber noch wichtiger war der Spaß und die wundervolle gemeinsame Zeit, die wir miteinander hatten.
Nach dem Bowlingspaß wurden alle zu einem gemeinsamen Abendessen eingeladen, das den Tag perfekt abgerundet hat.
Dieses Event war einfach fantastisch und schreit förmlich nach Wiederholung!

MAFU HAVEMO - HERAUSRAGENDES QUALITÄTSMANAGEMENT

Letzte Woche war es wieder soweit – bei unserem Schweizer Standort der MAFU-Havemo Feeding Systems wurde der Qualitätscheck durchgeführt.

Der Auditor der SQS war höchst zufrieden und überreichte uns somit die Urkunde zur Aufrechterhaltung unseres Qualitätsmanagement-Systems nach DIN EN ISO 9001-2015.

Die Weiterentwicklung der Prozesse der MAFU-Havemo Feeding Systems haben den Auditor begeistert. Unsere Verantwortlichen Mitarbeiter freuen sich über dieses Ergebnis. Ein schneller Informationsfluss sowie die flexible und situationsgerechte Koordination zwischen allen Bereichen sind entscheidend für erstklassige Qualität und die zuverlässige Einhaltung von Terminen. Dabei ist unser außergewöhnliches Qualitätsmanagementsystem das Rückgrat unserer Schweizer Tochterfirma und ist somit die Basis für höchste Kundenzufriedenheit.

WAS FÜR EIN TAG AUF DER SCHRAUBTEC IN LANDSHUT

Als Aussteller konnten wir das Publikum mit unseren innovativen Schraubtechnologien begeistern. Von hochpräzisen Schraubsystemen bis hin zu intelligenten Lösungen für die Industrie 4.0 - unser Stand war ein Magnet für die Besucher.

Ein riesiges Dankeschön an das gesamte Organisationsteam für eine fantastische Messe!

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste SchraubTec in Sindelfingen!

 

Alle aktuellen Meldungen finden Sie in unserem News-Archiv