Hammer! Al-Hilal spielt am 6. August in Balingen. Der Fußballverein ist in seiner arabischen Heimat so etwas wie hierzulande Bayern München. Präsentiert wird diese besondere Partie von der MAFU Group.
Al-Hilal, zuletzt Teilnehmer an der FIFA-Klub-WM und dort Achtelfinalsieger (4:3) gegen Manchester City bezieht in Süddeutschland sein Sommer-Trainingslager auf. Deshalb kommen die Araber nach Balingen.
„Wir wurden kontaktiert, dass die Option auf ein Testspiel gegen Al-Hilal besteht“, sagt TSG-Geschäftsführer Jona Annel, „Ich war zunächst perplex, der Kontakt kam jedoch aus unserem direkten Umfeld und war damit seriös. Natürlich haben wir nach interner Prüfung spontan und begeistert zugesagt.“ Mittlerweile wurde vertraglich fixiert: Der saudi-arabische Rekordmeister kickt am Mittwoch, 6. August, ab 18.30 Uhr in der Bizerba Arena gegen die TSG Balingen, ein Riesending. Erwartet werden mehr als 2000 Zuschauer.
„Wenn Weltfußball auf regionales Engagement trifft, entsteht mehr als nur ein Spiel – es entsteht eine Brücke zwischen Kulturen, Menschen und Möglichkeiten“, erklärt Ralph Lehleuter. Der MAFU-Geschäftsführer unterstützt die Begegnung aus tiefer Überzeugung: „Dieses Spiel ist mehr als Sport – es ist ein Zeichen für Offenheit, Respekt und die Kraft von Partnerschaften über Grenzen hinweg.“
Das Unternehmen und die TSG stellen das Spiel mit ihrem Engagement gemeinsam auf die Beine: „Durch Mut, Dynamik und Engagement können wir das scheinbar Unmögliche möglich machen“, teilt Ralph Lehleuter mit.
Stars wie Bono, Joao Cancelo, Theo Hernandez, Kalidou Koulibaly, Renan Lodi, Sergej Milinkovic-Savic, Aleksandar Mitrovic und Ruben Neves laufen am 6. August in der Bizerba Arena auf – trainiert wird diese illustre Mannschaft, zu welcher bis zu Jahresbeginn auch Neymar gehörte, von Starcoach Simone Inzaghi, der vor wenigen Wochen Inter Mailand ins Finale der Champions League gehievt hatte.