Mobile Massage an all unseren Standorten

Die Diplom Wellnesstrainerin, Frau Simone Reiske hat diese Woche alle Mitarbeiter auf einem ergonomisch geformten und auf jede Größe individuell anpassbaren Behandlungsstuhl massiert.

Natürlich konnten hierbei alle Mitarbeiter bekleidet bleiben.
Während der 20 minütigen Massage wurde die verspannte Rücken- und Nackenmuskulatur massiert. Eine mobile Massage bietet viele Vorteile und wir sehen gute Gründe eine Wellnessmassage am Arbeitsplatz anzubieten.

Solch eine Wohlfühlmassage stärkt das Körperbewusstsein, das Wohlbefinden und natürlich nicht zuletzt die Motivation unserer Mitarbeiter.

Zurück zur Newsübersicht

#MAFU_Group_news

#MAFU_Group_news

WAS IN DER HEUTIGEN ZEIT VIEL ZU KURZ KOMMT – DANK UND ANERKENNUNG

Langjährige Betriebszugehörigkeit ist ein wertvoller Pfeiler für den Erfolg eines Unternehmens. Während einer Betriebsfeier hat unsere Unternehmensgruppe insgesamt sieben Mitarbeiter*innen ausgezeichnet. Gemeinsam können Sie stolz auf beeindruckende Jahrzehnte des Engagements und des gemeinsamen Erfolgs sein.

Die Jubilare im Überblick:

  • 30 Jahre im Unternehmen: Markus R. (MAFU Systemtechnik)
  • 25 Jahre im Team: Ulrich W. (MAFU Automation)
  • 15 Jahre wertvolle Beiträge: Martin W., Sandra W. (MAFU Automation)
  • 10 Jahre Einsatz und Engagement: Manuel G., Franz W., Manfred G. (MAFU Systemtechnik & MAFU Mechanik)

Der Geschäftsführer Gesellschafter, Ralph Lehleuter übergab den Jubilaren jeweils eine Ehrenurkunden der Industie- und Handelskammer sowie ein  großzügiges Geschenk. „Unsere Kunden verlangen Verlässlichkeit und Stabilität. Dass wir heute so erfolgreich sind, verdanken wir unseren erfahrenen und loyalen Mitarbeiter*innen. Ihre Kompetenz und Loyalität bilden die Basis für unsere Zukunft.“

Die MAFU Unternehmensgruppe spricht allen Jubilaren ihren herzlichsten Dank aus und freut sich darauf, auch in Zukunft gemeinsam Erfolge zu feiern.

WIR FREUEN UNS AUF DIE HERAUSFORDERUNGEN IN DIESEM JAHR

In herausfordernden Zeiten ist es wichtig, dass wir uns an Vorbildern orientieren können. Als Unternehmer haben wir das Privileg und die Verantwortung, genau diese Rolle einzunehmen. Indem wir mit gutem Beispiel vorangehen, können wir nicht nur unsere Mitarbeiter inspirieren, sondern auch einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft ausüben. Es geht darum, Dynamisch zu bleiben, Mut zu zeigen und Möglichkeiten zu Chancen machen und gleichzeitig offen und empathisch zu bleiben. So können wir gemeinsam gestärkt aus diesen Zeiten hervorgehen.

In unserer MAFU Unternehmensgruppe haben wir für das Jahr 2025 ambitionierte Pläne – wir wollen trotz schwierigem Marktumfeld weiter wachsen. Dabei setzen wir auf sinnstiftendes Wachstum, dass sowohl betriebswirtschaftliche Ziele als auch nachhaltige Mehrwerte für unsere Kunden schafft. Zusätzlich werden wir neue Unternehmen sowie strategische Erweiterungen akquirieren um zusätzliche Marktpotenziale zu erschließen.

Wir sind voller Zuversicht und freuen uns auf die Herausforderungen in diesem Jahr.

Strategische Partnerschaft - Unser Händler für MAFU Schraubsysteme in Slowenien, Kroatien und Serbien

Wir freuen uns, die Firma PP-Tech als neuen offiziellen MAFU-Händler für die Vertriebsgebiete Slowenien, Kroatien und Serbien begrüßen zu dürfen. Diese Partnerschaft ist das Ergebnis einer engen und erfolgreichen Zusammenarbeit.

PP-Tech wird künftig im kroatischen, slowenischen und serbischen Raum für die gesamte Palette der MAFU-Schraubsysteme umfassende technische Beratung vor Ort anbieten.

„Dank unseres modernen Schraublabors können wir alle notwendigen Prüfungen durchführen – von einfachen mechanischen Abschaltschraubern bis hin zu komplexen, messwertgesteuerten Schraubsystemen. Dabei liefern wir selbstverständlich die entsprechenden Zertifikate“, betont der Geschäftsführer von PP-Tech.

Auch Ralph Lehleuter, Geschäftsführer und Gesellschafter bei MAFU, zeigt sich begeistert: „Mit PP-Tech haben wir einen erfahrenen Partner gewonnen, der sich durch herausragende Expertise in der Schraubtechnik auszeichnet. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

WARUM UNS DER VERBAND VDMA EINE IDEALE PLATTFORM BIETET

Gerade in schwierigen Zeiten fördern wir - als Verband @VDMA - den Zusammenhalt und Austausch innerhalb unserer Branche.

Durch Veranstaltungen, Diskussionsforen und Arbeitskreise entsteht eine Gemeinschaft, die sich gegenseitig unterstützt, Erfahrungen austauscht und gemeinsam #Lösungen für aktuelle Herausforderungen findet. Diese Plattform stärkt nicht nur das Wir-Gefühl, sondern schafft auch ein Umfeld, in dem innovative Ideen und Best Practices entstehen können.

Insgesamt bildet die VDMA-Mitgliedschaft für Unternehmen einen essentiellen Baustein für nachhaltigen #Erfolg im Maschinenbau, so auch für die @MAFU Group.


Als Vorstand möchte ich Sie daher zum Mitwirken und Mitgestalten auffordern – werden Sie ein Teil unserer #Gemeinschaft!

 

MAFU GRATULIERT IN•KOM SÜDWEST ZUM 25-JÄHRIGEN JUBILÄUM

MAFU GRATULIERT IN•KOM SÜDWEST ZUM 25-JÄHRIGEN JUBILÄUM

MAFU freut sich, anlässlich des 25-jährigen Bestehens des interkommunalen Industrie- und Gewerbegebiets IN•KOM Südwest auf eine erfolgreiche Geschichte zurückzublicken. Das Jubiläum wurde am Mittwoch dieser Woche in einem Festakt gefeiert, der zugleich die Verdienste des ehemaligen Verbandsvorsitzenden Emil Maser würdigt.

Dank Masers visionärem Denken und Engagement hat sich das IN•KOM Südwest über die Jahre zu einem bedeutenden Wirtschaftsstandort in der Region entwickelt. MAFU, sowie zahlreiche weitere Betriebe im IN•KOM haben sich daher entschieden, ihm einen besonderen Platz zu widmen: Der Emil-Maser-Platz am ersten Kreisverkehr in Zimmern ob Rottweil soll in Zukunft an seine Verdienste erinnern. Im Rahmen der Umgestaltung wurde dort ein Staudenbeet angelegt, das eine Edelstahltafel zur Erläuterung seiner Leistungen umfasst und Besucherinnen und Besucher über seine Bedeutung informiert.

Kontakt:
IN•KOM Südwest
Zweckverband Interkommunales Industrie- und Gewerbegebiet
Zimmern o.R. – Rottweil
Web: www.inkom-suedwest.de

30 JAHRE Vischer&Bolli Automation

MAFU FEIERT ALS LANGJÄHRIGER PARTNER IM BEREICH DER „MODULAREN GROßZELLEN AUTOMATION“ MIT!

Am 24. Oktober feierte die Vischer&Bolli Automation GmbH (VBA) ein besonderes Jubiläum: 30 Jahre Erfahrung und das Ganze mit uns, der MAFU-Gruppe.

Für dieses bedeutende Ereignis reiste Herr Mario K. als Vertreter der MAFU-Gruppe zu Vischer&Bolli nach Lindau, um gemeinsam die langjährige Zusammenarbeit zu würdigen.

Vischer&Bolli bot ein vielfältiges Programm, das Einblicke in die aktuellen Innovationen und Entwicklungen der Automation ermöglichte. In spannenden Fachvorträgen wurden Lösungen für Automatisierungsaufgaben ab Losgröße 1 vorgestellt. Ein Höhepunkt des Tages war die Besichtigung einer Roboter-Großzelle bei der Firma ZIMM, die live im Betrieb ihre beeindruckende Leistungsfähigkeit demonstrierte.

Im Ausstellungsbereich von VBA konnten sich die Gäste zudem von stationärer und rotativer Spanntechnik überzeugen. Begleitet wurde das Programm durch Zulieferer, die ihre neuesten Technologien direkt aus ihren Road-Show-Bussen präsentierten.

Der Tag bot für Herrn Koras und die anderen Teilnehmenden eine hervorragende Gelegenheit, nicht nur technisches Know-how auszutauschen, sondern auch bei guten Gesprächen die Zukunftsperspektiven in der Automation gemeinsam zu gestalten. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre erfolgreicher Partnerschaft mit Vischer&Bolli Automation!

REIFEN BERGLER ZU BESUCH BEI MAFU IN ROSENFELD

Reifen Bergler zu Besuch bei MAFU in Rosenfeld

Am Mittwoch, den 23. Oktober, hatte die Firma MAFU in Rosenfeld besonderen Besuch: 16 Mitglieder des Reifen Bergler Teams nutzten die Gelegenheit, um sich über die innovativen Technologien und Automatisierungslösungen von MAFU zu informieren. Empfangen wurden die Gäste vom langjährigen Geschäftsführer und Gesellschafter Ralf Lehleuter, der im Aufenthaltsraum einen spannenden Einblick in die 45-jährige Erfolgsgeschichte und die Kernkompetenzen von MAFU gab. Besonders beeindruckt zeigten sich die Teilnehmer von den Entwicklungen in der Entwirrtechnologie, den Zuführ- und Palettiersystemen, der flexiblen Zuführtechnik und der Automatisierung von Werkzeugmaschinen.

Neben der Technologie legte Herr Lehleuter auch großen Wert darauf, den Besuchern die Firmenphilosophie näherzubringen. MAFU schätzt die Motivation und das Engagement seiner Mitarbeiter und setzt sich aktiv für deren Förderung sowie die Ausbildung junger Talente ein.

Nach einer informativen Präsentation mit anschaulichen Bildern und Videos führte Herr Lehleuter die Gruppe durch die modernen Fertigungshallen von MAFU. Die Gäste spürten dabei sofort das positive Betriebsklima und das gute Miteinander unter den Mitarbeitern – ein Erfolgsfaktor, der bei MAFU klar sichtbar ist.

Abgerundet wurde der Besuch durch ein gemütliches Beisammensein im Café des Backhauses Mahl in Rosenfeld. Dort bedankte sich Koordinator Klaus Siefert bei Gerhard Sautter für die hervorragende Organisation dieses rundum gelungenen Ausflugs.

 

Alle aktuellen Meldungen finden Sie in unserem News-Archiv